R. T. Acron: Ocean City. Jede Sekunde zählt

Lesepunkte: 4 Punkte
AutorIn: R. T. Acron (Christian Tielmann und Frank Maria Reifenberg)
Titel: Ocean City. Jede Sekunde zählt (Band 1)
Verlag: dtv Junior, 2018 ISBN: 978-3-423-76199-4
Preis: 14,95 €
Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Rezensiert von: Luca Hermann, 6. Klasse [Alexander-von-Humboldt-Schule Aßlar; Betreut von: Anke Paul]

„Wer die Zeit kontrolliert, hat die Macht“ – so das Motto des Buches, das unter dem Pseudonym „R.T. Acron“ von dem Autorenduo Christian Tielmann und Frank Maria Reifenberg, zwei Kinder- und Jugendbuchautoren, geschrieben wurde. Bei „Ocean City – Jede Sekunde zählt“ handelt es sich um einen Zukunftsroman, der den ersten Band einer Science-Fiction-Trilogie bildet.

Jackson Crowler ist ein Junge aus Ocean City, einer hoch technologisierten, auf dem Meer schwimmenden, großen Stadt, und ein guter Zeichner. Aber er hat ein Geheimnis: Er und seine Freunde Henk Vermeulen und Crockie Fleming haben eine Maschine gebaut, mit der sie sich in den Rechner der Zentralbank hacken und Zeit klauen können. Zeit ist die Währung in Ocean City. Dann wird aber auf einen der drei geschossen und alle denken, er sei tot…

Insgesamt ist „Ocean City ­– Jede Sekunde zählt“ ist sehr spannend geschrieben, manchmal aber auch etwas langweilig, z.B. wenn jemand verhört wird und diese Person dann langatmig beschrieben wird. Empfehlen möchte ich „Ocean City“ all denen, die gerne Krimi- und Actionromane lesen. Das Buch war für mich sehr gut lesbar, da die Sprache leicht verständlich ist. Die Handlung erscheint mir sehr realistisch, auch wenn die Geschichte in der Zukunft spielt. Es ist denkbar, dass in einigen Jahren etwas Ähnliches passieren könnte. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Punkten.

Empfohlene Zitierweise

Luca Hermann, Rezension von: R. T. Acron (Christian Tielmann und Frank Maria Reifenberg): Ocean City. Jede Sekunde zählt. In: LESEPUNKTE 2018, https://lesepunkte.de/rezensionen/r-t-acron-ocean-city-jede-sekunde-zaehlt/
Bitte setzt beim Zitieren dieses Beitrags hinter der URL-Angabe in runden Klammern das Datum Eures letzten Besuchs dieser Online-Adresse.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben