Wallraf digital

200 Jahre Testament Wallraf: LESEPUNKTE-Schule kooperiert mit Wallraf digital

 

Wer war eigentlich dieser Wallraf, den die Stadt jetzt groß feiert? Dieser Frage gingen
einige OberstufenschülerInnen des Kölner Schillergymnasiums im Rahmen eines Sonderprojekts im Geschichtsunterricht nach. Die SchülerInnen erkundeten mit der am Lehrstuhl für  Geschichte der Frühen Neuzeit der Univerisät zu Köln entwickelten App "Wallraf digital" die Domstadt und dokumentierten anschließend ihre Erfahrungen in Form von Blogbeiträgen.

Die entstandenen Apprezensionen der SchülerInnen sind zu finden auf dem Zeitenblicke-Blog der Universität zu Köln sowie auf der Freistil-Seite der LESEPUNKTE.

Mitte Juli folgt noch ein Rückblick auf das im Geschichtsunterricht verankerte Sonderprojekt zu "Wallraf digital" aus der Perspektive der betreuenden Lehrkraft.