Janet Foxley : Victoria Street No. 17 – Das Geheimnis der Schildkröte

Lesepunkte: 5 Punkte
Autor: Janet Foxley
Titel: Victoria Street No. 17 – Das Geheimnis der Schildkröte
Verlag: Fischer KJB, 2016 ISBN: 978-3-7373-4022-9
Seiten: 249 Preis: 12,99 Euro
Altersempfehlung: ab 10 Jahren

Rezensiert von: Ole Ditschler, 5. Klasse [Alexander-von-Humboldt-Schule Aßlar; Betreut von: Anke Paul]

Die Hauptperson des Buchs „Victoria Street No. 17 – Das Geheimnis der Schildkröte“ von Janet Foxley heißt Tom. In diesem Buch geht es darum, dass Gran, Toms Großmutter, den falschen Trank für Annabel, Toms Mutter, gebraut hat. Statt einer Arznei hat sie einen anderen Trank hergestellt. Dieser hat die Wirkung, dass sie sich in eine Schildkröte verwandelt.

Tom hat noch nie von seiner Großmutter gehört, denn sein Vater hat ihm nichts von ihr erzählt. Bis jetzt! Irgendwann findet er durch Magie den Weg zu ihr. Gran hat ihm nämlich einen Pullover zukommen lassen, der ihn zu ihr führt. Die Großmutter erklärt ihm, dass seine Mutter eine Schildkröte ist. Tom ist darüber entsetzt, aber er entschließt sich, ihr zu helfen. Dabei unterstützen ihn seine Cousine Rieke und seine Großmutter. Doch ihnen bleibt nur noch wenig Zeit, weil Annabel sonst nicht mehr zurück verwandelt werden kann. Das Buch bleibt spannend bis zum Ende, denn Toms Mutter hat auch noch das Gedächtnis verloren. Um sie zu heilen, brauchen sie einen weiteren Trank.

Beim Lesen habe ich daran gezweifelt, dass dieses Buch ein gutes Ende hat. Dadurch wurde es noch spannender. Ich finde es auch gut, dass es in dem Buch Zauberer gibt. Ich empfehle „Victoria Street No. 17 – Das Geheimnis der Schildkröte“ allen, die sich für Zauberei interessieren. Das Buch ist meiner Meinung nach sowohl für Jungen als auch für Mädchen geeignet.

Das Cover des Buches ist ansprechend gestaltet. Man sieht ein Haus, das geheimnisvoll wirkt; davor sitzt eine Schildkröte. Man fragt sich, welche Rolle sie in der Geschichte spielen wird.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich gebe ihm fünf von fünf Punkten.

 

Empfohlene Zitierweise

Ole Ditscher, Rezension von: Janet Foxley : Victoria Street No. 17 – Das Geheimnis der Schildkröte, In: LESEPUNKTE, URL: https://lesepunkte.de/rezensionen/janet-foxley-victoria-street-no-17-das-geheimnis-der-schildkroete/
Bitte setzt beim Zitieren dieses Beitrags hinter der URL-Angabe in runden Klammern das Datum Eures letzten Besuchs dieser Online-Adresse.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben