Erin Hunter: Warrior Cats – In die Wildnis

Lesepunkte: 5 Punkte
AutorIn: Erin Hunter
Titel: Warrior Cats – In die Wildnis
Verlag: Beltz&Gelberg, 2018 ISBN: 978-3-407-74215-5
Seiten: 303 Preis: 8,95 Euro
Altersempfehlung: ab 10 Jahren

Rezensiert von: Tinas Özyigit, 5. Klasse [Alexander-von-Humboldt-Schule Asslar; Betreut von: Anke Paul]

In dem Buch „Warrior Cats - In die Wildnis“ von Erin Hunter geht es darum, dass tief verborgen im Wald vier Katzenclans leben. Die Clans sind der Fluss Clan, der Schatten Clan, der Wind Clan und der Donner Clan. Der Hauskater Sammy verlässt seine Menschen und schließt sich dem Donner Clan an. Zuerst trauen ihm nicht alle Katzen des Clans und er wird als Hauskätzchen bezeichnet, doch Sammy beweist sich als würdig und trägt jetzt den Namen Feuerpfote. Er erlebt viele und spannende Abenteuer und geht mit Blaustern, der Anführerin seines Clans, und seinen zwei besten Freunden Graupfote und Rabenpfote auf Reise zum Hochstein, der sich in einer dunklen Höhle befindet. Der Hochstein hat die Kraft, einer Katze neun Leben zu schenken. Der Donner Clan hat dies nötig, denn ihnen mangelt es an Kriegern. Als sie wieder in ihrem Clan angekommen sind, werden sie vom Schatten Clan hintergangen und angegriffen…

Werden Feuerpfote und seine Freunde es schaffen, gegen den Schatten Clan anzukommen?

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Lesepunkten, weil es Spaß macht, die Geschichte zu lesen, und man sich sehr schnell in die Handlung hineinversetzten kann. Ich würde es Zehn-bis Zwölfjährigen empfehlen, da es auch schwierige und komplizierte, aber auch mysteriöse Dinge enthält. Das Buch hat 25 Kapitel und fängt mit einem fünfseitigen Prolog an. Am Anfang werden alle Rollen, die im Buch mitspielen, vorgestellt.

Empfohlene Zitierweise

Tinas Özyigit, Rezension von: Erin Hunter: Warrior Cats – In die Wildnis In: LESEPUNKTE 2018, https://lesepunkte.de/rezensionen/erin-hunter-warrior-cats-in-die-wildnis/
Bitte setzt beim Zitieren dieses Beitrags hinter der URL-Angabe in runden Klammern das Datum Eures letzten Besuchs dieser Online-Adresse.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben