Colleen Hoover: Weil ich Will liebe

Lesepunkte: 4 Punkte
Autor: Colleen Hoover
Titel: Weil ich Will Liebe
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (dtv), 2016 ISBN: 978-3-423-71584-3
Seiten: 368 Preis: 9,95 Euro
Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Rezensiert von: Antonia Geis [Gymnasium Bad Aibling; Betreut von: Kathrin Graf]

In dem Buch „Weil ich will Liebe“ geht es um den jungen Mann Will Cooper, dessen Eltern gestorben sind und der deshalb alleine mit seinem kleinen Bruder Caulder in dem Haus seiner Eltern wohnt. Will hat eine Freundin namens Layken, deren Eltern ebenfalls tot sind. Sie hat auch, wie Will, einen kleineren Bruder und wohnt gegenüber von den Coopers. Will und Layken sind das perfekte Paar mit vielen Gemeinsamkeiten und einer großen Liebe zueinander.

Doch als Layken erfährt, dass Wills Ex-Freundin Vaughn mit in seinem Studiengang ist und er sie so einmal pro Woche sieht. Da Will es Layken verschwiegen hat, verliert Layken ihr Vertrauen in Will. Für Will bricht eine Welt zusammen und er versucht alles, um Laykens Vertrauen in seine Liebe zu ihr zurückzugewinnen. Schließlich schafft er dies durch einen romantischen Auftritt in dem Poetry-Slam-Club N9NE, in dem die zwei sich kennen gelernt haben. Doch bei der Rückfahrt von dem Club zu ihnen nach Hause passiert Layken ein schrecklicher Unfall [...].

In dem Buch geht es unter anderem um Poetry-Slam, da die Hauptperson Will Cooper in seiner Freizeit gerne Poetry-Slams schreibt und diese in dem Club N9NE vorträgt. Deshalb kommen auch des Öfteren Gedichte bzw. Poetry-Slams in dem Buch vor. Außerdem beginnt jedes Kapitel mit einem kurzen Text, der wohl aus Wills Tagebuch stammt.

Alles in allem hat mir das Buch gefallen, denn es ist eine schöne Geschichte, die gut und emotional geschrieben wurde. Vor allem hat es mir gefallen, dass die Autorin kurz vor dem Ende, wo man eigentlich ein Happy-End erwartet hätte, einen Autounfall in die Geschichte eingebaut hat, womit das Buch eine unerwartete Wendung nimmt.

Empfohlene Zitierweise

Antonia Geis, Rezension von: Colleen Hoover: Weil ich Will liebe, In: LESEPUNKTE 2017, URL: https://lesepunkte.de/rezensionen/colleen-hoover-weil-ich-will-liebe/
Bitte setzt beim Zitieren dieses Beitrags hinter der URL-Angabe in runden Klammern das Datum Eures letzten Besuchs dieser Online-Adresse.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben