Natasha Friend: No. 9677 oder wie mein Vater an fünf Kinder von sechs Frauen kam

Lesepunkte: 5 Punkte
AutorIn: Natasha Friend
Titel: No. 9677 oder wie mein Vater an fünf Kinder von sechs Frauen kam
Verlag: Magellan, 2017 ISBN: 978-3-7348-5029-5
Seiten: 336 Preis: 17,00
Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Rezensiert von: Julia Christin Hartmann, 9. Klasse [Alexander-Coppel-Gymnasium Solingen; Betreut von: Dr. Susanne Graf]

In dem Buch "No. 9677 oder wie mein Vater an fünf Kinder von sechs Frauen kam" von Natasha Friend geschrieben, geht es um die 14-jährige Hollis, die vor sieben Jahren einer ihrer beiden Mütter verlor. Hollis hat nie ihren Vater kennengelernt, denn sie stammt von dem Samenspender No. 9677 ab. Sie weiß, dass sie einen Halbbruder namens Milo hat, der ebenfalls von Samenspender No. 9677 abstammt. Milo meldet sich bei Hollis, denn er möchte unbedingt seinen Spender ausfindig machen, denn ihm fehlt die Vaterperson in seinem Leben. Anfangs möchte Hollis mit der ganzen Suchaktion nichts zu tun haben, doch als die beiden Halbgeschwister auf einer Samenspenderseite einen Aufruf starten, finden sie heraus, dass sie noch drei weitere Halbgeschwister von demselben Samenspender haben. Nun ist auch das Interesse von Hollis geweckt…

Dieses Buch spricht viele wichtige Themen und Aspekte an, über die oft nicht so offen geredet wird. Natasha Friend nimmt in diesem Buch jedoch kein Blatt vor den Mund und spricht viele Themen und Probleme sehr offen an. Das macht das Buch besonders spannend. In dem Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Milo und Hollis geschrieben, was mir als Leserin einen tieferen Einblick in die Geschichte und Gefühle der einzelnen Personen gibt. Ich persönlich fand es sehr spannend, dieses Buch zu lesen. Als Leser kann man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen. Man kann sich viel unter der Geschichte vorstellen, auch wenn sie keine Bilder enthält.

Ich vergebe dem Buch 5 Punkte, da es von von vielen wichtigen und spannenden Themen handelt, die für Jugendliche informativ und wichtig sind.

Empfohlene Zitierweise

Julia Christin Hartmann, Rezension von: Natasha Friend: No. 9677 oder wie mein Vater an fünf Kinder von sechs Frauen kam. In: LESEPUNKTE 2018, https://lesepunkte.de/rezensionen/natasha-friend-no-9677-oder-wie-mein-vater-an-fuenf-kinder-von-sechs-frauen-kam
Bitte setzt beim Zitieren dieses Beitrags hinter der URL-Angabe in runden Klammern das Datum Eures letzten Besuchs dieser Online-Adresse.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben