Maureen Johnson: Die Schatten von London – In Aeternum (Teil 3)

Lesepunkte: 4 Punkte
Autor: Maureen Johnson
Titel: Die Schatten von London – In Aeternum (Teil 3)
Verlag: cbt, 2016 ISBN: 978-3-570-31020-5
Seiten: 480 Preis: 13,99 Euro
Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Rezensiert von: Chiara Matz, 9. Klasse [Gymnasium Bad Aibling; Betreut von: Lena Schmidt]

In dem Buch "Die Schatten von London - In Aeternum" geht es um ein jugendliches Mädchen namens Rory, welche die besondere Gabe besitzt, Geister sehen und beseitigen zu können. Rory arbeitet mit den "Shades", den Geisterjägern, zusammen und steht unter ihrem Schutz, da die skrupellose Jane, die eine Mitschülerin von Rory entführt hat und gefangen hält, hinter Rory her ist. Janes Plan ist es, ein Ritual durchzuführen, welches für ganz London dramatische Folgen hätte. Dafür schreckt Jane noch nicht einmal vor Menschenopfern zurück. Doch um ihren Plan umsetzen zu können, benötigt Jane Rorys außergewöhnliche Fähigkeiten. Rory versucht gemeinsam mit den "Shades" Jane zu stoppen und somit den Untergang von London zu verhindern. Doch die Zeit ist knapp und Jane kommt ihrem Ziel immer näher...

Das Buch hat 478 Seiten und ist in 31 Kapitel unterteilt. Es ist eine Geschichte mit sehr großer Spannung, die vor allem durch die häufigen Zeitsprünge in die Vergangenheit erzeugt wird. Dadurch steigen die Spannung und die Neugier des Lesers/der Leserin. Das Buch ist auch sehr gut zu verstehen. Man sollte allerdings zuvor die anderen zwei Teile von dieser Buchreihe bereits gelesen haben, da man sonst vermutlich nicht immer alles nachvollziehen kann. Was mir an dem Buch besonders gut gefällt, ist der Schreibstil der Autorin. Dieser ist recht einfach gehalten, aber dennoch nicht langweilig und man kann sehr gut in die Geschichte eintauchen; auch die Hauptcharaktere wachsen einem schnell ans Herz.

Abschließend lässt sich sagen, dass es sich lohnt das Buch beziehungsweise die gesamte Buchreihe zu lesen und ich empfehle sie jedem, der Mystery mag.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Lesepunkten.

Empfohlene Zitierweise

Chiara Matz, Rezension von: Maureen Johnson: Die Schatten von London – In Aeternum (Teil 3), In: LESEPUNKTE, URL:
Bitte setzt beim Zitieren dieses Beitrags hinter der URL-Angabe in runden Klammern das Datum Eures letzten Besuchs dieser Online-Adresse.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben