Lene Kaaberbøl: Wildhexe. Die Feuerprobe

Lesepunkte: 4 Punkte
AutorIn: Lene Kaaberbøl
Titel: Wildhexe - Die Feuerprobe
Verlag: dtv, 2018 ISBN: 978-3-423-08659-2
Seiten: 192 Preis: 7,95 €
Altersempfehlung: ab 11 Jahren

Rezensiert von: Svea Türks, 6. Klasse [Gymnasium Korschenbroich; betreut von: Alexandra Grams]

Der Roman „Wildhexe - Die Feuerprobe“ von Lene Kaaberbol erschien im Jahr 2018 und ist aus dem Verlag dtv. Die zwölf-jährige Clara Ask ist ein ganz normales Mädchen. Zumindest denkt sie das, denn als sie von einem Kater gekratzt wird, erfährt sie, dass sie eigentlich eine Wildhexe ist. Jetzt ist sie in großer Gefahr, aber ihre Tante versucht sie so gut wie möglich zu beschützen. Doch eines Tages wird sie angegriffen und muss vier Prüfungen ablegen. Sie weiß nicht, wie sie diese bewältigen soll. Zum Glück hat sie einen treuen Begleiter, der ihr durch die schwierigen Situationen hilft.

Der Roman ist sehr empfehlenswert, weil er sehr spannend geschrieben ist und man auf ein Abenteuer mitgenommen wird. Ich gebe ihm deshalb 4 Lesepunkte.

Empfohlene Zitierweise

Svea Türks, Rezension von: Lene Kaaberbøl: Wildhexe. Die Feuerprobe. In: LESEPUNKTE 2019, https://lesepunkte.de/rezensionen/lene-kaaberbol-wildhexe-die-feuerprobe
Bitte setzt beim Zitieren dieses Beitrags hinter der URL-Angabe in runden Klammern das Datum Eures letzten Besuchs dieser Online-Adresse.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben