Lea Coplin: Nichts ist gut. Ohne dich.

Lesepunkte: 4 Punkte
AutorIn: Lea Coplin
Titel: Nichts ist gut. Ohne dich.
Verlag: dtv ISBN: 978-3-423-71778-6
Seiten: 352 Preis: 10,95 Euro
Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Rezensiert von: Sandra Al-Kassou und Vanessa Garboi, 9. Klasse [Kaiserin-Theophanu-Schule Köln; betreut von Ulrike Schmitz]

Wir haben das Buch „Nichts ist gut. Ohne dich.“ von Lea Coplin mit großem Interesse gelesen. In dem Buch geht es um ein Mädchen namens Jana, welches vor einigen Jahren ihren älteren Bruder Tim durch einen Autounfall verloren hat. Leander, der beste Freund ihres Bruders war mit im Auto. Doch wie wurde der Autounfall verursacht? Findet es selber heraus und lest das Buch!

Nach dem Autounfall hatte Leander sich einige Jahre zurückgezogen. Leander war der beste Freund von Jana und wie ein Bruder für sie. Doch auf einmal war er weg, ganz plötzlich. Er hat sich einige Jahre nicht mehr blicken lassen. Unerwartet tritt er nun nach vielen Jahren wieder in Janas Leben. Jana trifft Leander in dem Buchladen, in dem sie arbeitet. Sie hat ihn zuerst nicht erkannt. Jetzt kommt Leander plötzlich wieder – dann ist es sehr spannend zu sehen, wie sie darauf reagiert. All die Jahre beste Freundschaft und auf einmal ist er weg, ohne sich zu verabschieden. Fast in Vergessenheit geraten. Dieser Freund hat etwas aus Janas Leben genommen, was man nicht mehr zurückgeben kann – nicht nur ihr, sondern auch der ganzen Familie. Diese Sache hat die Familie zusammengehalten, Leanders Rückkehr ändert einiges…

Jana muss sich zwischen Leander und der Familie entscheiden. Gehört sie zu der Familie, die immer noch trauert und keinen Kontakt mit irgendjemandem haben möchte, oder wird sie sich der Liebe für Leander entscheiden?

Dieses Buch handelt von Freundschaft und Liebe und wir vergeben

4 von 5 Lesepunkten, weil das Buch sehr spannend ist. Es handelt von einer traurigen und auch besonderen Liebesgeschichte.

Empfohlene Zitierweise

Sandra Al-Kassou und Vanessa Garboi, Rezension von: Lea Coplin: Nichts ist gut. Ohne dich. In: LESEPUNKTE 2018, https://lesepunkte.de/rezensionen/lea-coplin-nichts-ist-gut-ohne-dich
Bitte setzt beim Zitieren dieses Beitrags hinter der URL-Angabe in runden Klammern das Datum Eures letzten Besuchs dieser Online-Adresse.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben