Daniel Kowalsky: Joe Hart – Geheimprojekt PUMA 6

Lesepunkte: 4 Punkte
AutorIn: Daniel Kowalsky
Titel: Joe Hart: Geheimprojekt PUMA 6
Verlag: Brunnen, 2011 ISBN: 978-3-7655-1148-6
Seiten: 272 Preis: 11,99 Euro
Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Rezensiert von: Theo Kuhn, 7. Klasse [Margarete-Steiff-Gymnasium Giengen a.d. Brenz; Betreut von: Jakob Jung]

Das Buch „Joe Hart: Geheimprojekt Puma 6“ ist der zweite Teil der Reihe „Joe Hart und die Blauen Tiger“. Daniel Kowalski hat damit eine bis jetzt sechsteilige Jugendkrimi-Reihe auf die Beine gestellt.

In diesem Band sind Joe Hart und die Blauen Tiger in Südfrankreich, denn sie wollen dort ihre Herbstferien verbringen. Aber zur gleichen Zeit werden Ryan Smith und Luigi Belmonte mit Hilfe eines Hubschraubers aus dem Gefängnis befreit. Sie gehören der Verbrecherorganisation TARANTOLA an. Im ersten Band tragen Joe und die Blauen Tiger zu der Festnahme der Verbrecher grundlegend bei. Ryan und Luigi hatten große Wut gegen die Jugendlichen aus Düsseldorf, und so nutzten sie einen Auftrag ihres Bosses, der in der Nähe des Lagers der Teens in Südfrankreich ausgeführt werden soll, um Rache zu nehmen…

Es ist ein sehr spannender und packender Roman, der auch gerne mal für lange Lesezeit sorgt. Er fesselt sehr und man kommt schwer wieder von ihm los. Ich habe ihn am Stück durchgelesen. Der Jugendkrimi ist sehr gut aufbereitet, er beinhaltet Bilder und innerhalb der Handlung werden Fremdwörter erklärt. Leider sind in manchen Abschnitten des Buches Wiederholungen und langweilige Handlungen eingebaut.

Alles in allem kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen. Es ist sehr strukturiert und man kann die Handlung gut nachvollziehen. Deshalb bekommt der Roman von mir 4 Punkte.

Empfohlene Zitierweise

Theo Kuhn, Rezension von: Daniel Kowalsky: Joe Hart – Geheimprojekt PUMA 6. In: LESEPUNKTE 2018, https://lesepunkte.de/rezensionen/daniel-kowalsky-joe-hart-geheimprojekt-puma-6
Bitte setzt beim Zitieren dieses Beitrags hinter der URL-Angabe in runden Klammern das Datum Eures letzten Besuchs dieser Online-Adresse.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben