Andrew Lane: Agent Impossible – Operation Mumbai

Lesepunkte: 4 Punkte
AutorIn: Andrew Lane
Titel: Agent Impossible – Operation Mumbai
Verlag: dtv, 2018 ISBN: 978-3-570-16506-5
Seiten: 288 Preis: 13,00 Euro
Altersempfehlung: ab 13 Jahren

Rezensiert von: Samuel Heitz, 7. Klasse [Alexander-von-Humboldt-Schule Aßlar; betreut von: Anke Paul]

In dem Buch „Agent Impossible Operation Mumbai“ von Andrew Lane, dem ersten von zwei Bänden der „Agent Impossible“-Reihe, geht es um die zwei Teenager-Freunde Kieron und Sam, die in einem Fastfood-Laden sitzen, als sie Zeugen einer Entführung werden. Kieron folgt den Entführern bis ins Parkhaus. Als er zurückkommt, fallen ihm ein Head Set und eine Brille auf, die dem Entführten gehörten. Kieron setzt sich beides auf und sieht plötzlich eine Straße in Mumbai vor sich und hört eine Agentin namens Bex, die für das M16 gegen Terrorismus kämpft. Ihr Missionspartner Bradley ist das Opfer der Entführung. Auf seine Informationen ist Bex dringend angewiesen. Kieron hilft ihr mit Hilfe der Hightech-Brille, welche auf alle Informationen aus dem Internet und sonstige Datenbanken zugreifen kann, die es gibt. Er und Sam versuchen, den Entführten zu finden und ihn zu befreien.

In Mumbai ist es sehr aufregend, da geheime Daten gestohlen und an andere weitergegeben wurden.

Da ich Detektivgeschichten dieser Art mag, hat mir „Agent Impossible“ gefallen. Ich fand das Buch über weite Strecken sehr spannend, interessant und fesselnd und würde es weiter empfehlen, aber erst ab einem Alter von zehn Jahren, weil man als Jüngerer manche Dinge vielleicht nicht gut verstehen kann wie z.B. die Ortswechsel und die Entführung. In der Mitte fand ich es etwas langweilig, der Spannungsbogen konnte für mich nicht aufrechterhalten werden. Die Story insgesamt finde ich jedoch sehr gut. Ganz besonders gefällt mir die Technologie, die es in der Wirklichkeit gar nicht gibt, die aber sehr fortschrittlich ist. Das Buch verdient meiner Meinung nach 4 von 5 Lesepunkten.

Empfohlene Zitierweise

Samuel Heitz, Rezension von: Andrew Lane: Agent Impossible – Operation Mumbai. In: LESEPUNKTE 2018, https://lesepunkte.de/rezensionen/andrew-lane-agent-impossible-operation-mumbai
Bitte setzt beim Zitieren dieses Beitrags hinter der URL-Angabe in runden Klammern das Datum Eures letzten Besuchs dieser Online-Adresse.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben