LESEPUNKTE goes Costa Rica
LESEPUNKTE goes Costa Rica
– Leseförderung kennt keine Ländergrenzen! –
Wir waren sehr erfreut, als wir die Kooperationsanfrage einer (Deutsch-)Lehrerin aus Costa Rica erhalten haben.
Nachdem die notwendigen bürokratischen Punkte erledigt waren, haben die LESEPUNKTE vor einigen Wochen das erste Paket mit Büchern auf den weiten Weg nach Costa Rica geschickt. Die Jugendlichen aus der MuttersprachlerInnenklasse (Jahrgangsstufe 7) des Colegio Humboldt werden sich in den nächsten Wochen intensiv mit den Ihnen zugeschickten Büchern auseinandersetzen und – ebenso wie all unsere deutschen Kooperationsschulen – Rezensionen zu den Büchern verfassen.
Diese Kooperation ist auch für uns, die Redaktion der LESEPUNKTE, eine ganz besondere und es ist uns eine große Ehre, über Deutschland hinaus Jugendliche mit deutschsprachigem Lesestoff versorgen zu können. Wir wünschen viel Freude beim Lesen und Rezensieren der Bücher und ganz liebe Grüße nach Costa Rica!
UPDATE: 12.11.2018
Die ersten Rezensionen aus der Kooperation mit den SchülerInnen des Colegio Humboldt San Jose (Costa Rica) haben uns vor einigen Tagen erreicht und sind nun auf unserer Website veröffentlicht:
Natasha Graf hat Alle lieben George - keiner weiß wieso von Frank Cottrell Boyce rezensiert, die Rezension dazu findet ihr hier. Diego Ignacio Camacho hat sich mit Lars und die geheimnisvolle Wünschefliege von U.S. Levin auseinandergesetzt, zu seiner Rezension 'fliegt' ihr hier. Paula Rueda hat Marie Fenskes Buch Auf der Suche nach Nima unter die LESEPUNKTE-Lupe genommen, ihre Buchkritik könnt ihr hier nachlesen. Marien Ramos hat Karis magischer Sommer von Åsa Anderberg Strollo gelesen, zu ihrer Rezension gelangt ihr hier!
#LESEPUNKTEgoesCostaRica