In dem Buch ,,Stardust Academy - Hüter der Sterne“ von Francesca Peluso geht es um einen Jungen namens Aaron, der es leid ist, alles mit seiner Schwester teilen zu müssen. Als seine Mutter dann mit seinem Stiefvater Rick und mit seiner kleinen Schwester in den Urlaub fährt, wird er in ein Feriencamp ,,abgeschoben“. Dort angekommen lernt er Pippa kennen. Pippa stellt sich todesmutig einem plötzlich auftauchenden magischen Widder in den Weg. Ohne nachzudenken hilft er ihr und befehligt der Erde.
Streit zwischen besten Freunden
Aarons Kräfte sind erwacht und für ihn geht es an die Stardust Academy. Er lernt viel über die Sterne und Planeten. Aaron selbst ist vom Planeten Erde auserwählt worden, doch sein Feind Fin vom Planet Mars. Das bedeutet, dass Fin das Feuer befehligen kann. Zu allem Überfluss kommt auch noch Aarons bester Freund auf die Stardust. Aaron hatte ihn belogen, weil das alles ein Geheimnis war. Sein Freund ist stinksauer und wechselt ausgerechnet in das Team von Fin. Doch dafür hat Aaron keine Zeit, denn das nächste Sternbild wird schon zum Leben erweckt. Ausgerechnet in seiner Heimatstadt London.
In Sorge um Familie
Mit riesigen Sorgen um seine Familie reist Aaron mit seinen Freunden von Prag nach London. Dort ist er auf sich alleine gestellt, da seine Freunde und auch die professionellen Asteria von dem Stachel des Skorpions lahmgelegt wurden. Kaum ist das Sternbild zurück am Himmel, stehen auch schon die Abschlussprüfungen für dieses Schuljahr an. Diese entscheiden darüber, ob ein Novize in das nächste Schuljahr weiter gehen wird oder die Stardust Academy verlassen muss.
Liebevoll gestaltetes Cover
Das Buch hat ein sehr interessantes Cover, auf dem man Aaron mit zwei Freunden sehen kann. Darüber ist der Widder abgebildet. Die erste Seite zeigt eine Karte der Stardust Academy. Auf der letzten Seite sind die Namen einiger Sternzeichen mit dazugehörigem Bild am Himmel abgebildet. Die Trennung der Kapitel in dem Buch ist gut gewählt, da die Kapitel oft größere Zeitsprünge voneinander entfernt sind. Über den Überschriften der einzelnen Kapitel sind oft kleine magische Symbole wie z.B. ein Stern mit Sternenstaub abgebildet.
Spannung lässt auf sich warten
“Stardust Academy“ ist an sich sehr spannend, allerdings beginnt die Spannung leider erst ab ca. der Hälfte des Buches, wodurch man am Anfang leider sehr lustlos liest. Was sehr schade ist, da die Ereignisse am Ende alle Schlag auf Schlag passieren.
Ansonsten ist die Story des Buches sehr spannend und für alle, die eine Prise Magie mögen, sehr gut geeignet. Das Buch ist leicht zu verstehen und ohne komplizierte Fachwörter.Besonders gut hat mir die Beschreibung der Gedanken des Protagonisten gefallen.
Das Buch hat mich sehr gepackt und bekommt von mir 4 von 5 LESEPUNKTE, da die Spannung erst ab der Hälfte des Buches beginnt.
Cool ich heiße auch Maya und habe mir das Buch gekauft! ES IST SUPER!!