Ich stelle das Buch Isle of the Gods vor, das von Amie Kaufman geschrieben wurde. Das Buch ist eine Fantasy Geschichte, in der besonders Götter eine große Rolle spielen.
Heiliger Ritus hält Gott im Schlaf
In diesem Buch geht es um das Mädchen Selly, welches mit dem Schiff zu den Isle of the Gods fährt, damit der Prinz Leander, der auf das Boot gekommen ist, den heiligen Ritus vollziehen kann. So bekommt die heilige Göttin Barrica Kräfte, die den Gott Macean im Schlaf halten. Leider kommen im Laufe des Buches viele Sachen dazwischen, die das verhindern.
Viel Spannung
Die Stärke des Buches ist, dass man gut mit dem Text mitkommt. Obwohl manche Sätze ungewöhnlich formuliert sind, kann man sie trotzdem verstehen. Außerdem ist es eine gute Idee, dass die Perspektiven verändert werden, was jedoch am Anfang relativ schwer zu verstehen ist, da man es nicht so deutlich erkennen kann. Die Geschichte ist außerdem sehr spannend gestaltet, da sie sich immer langsam aufbaut und nach den Höhepunkten dann wieder etwas sinkt.
Romantische, aber auch aufregende Szenen
Ich gebe dem Buch 4 von 5 LESEPUNKTE, da es sehr vielfältig ist und es z.B. romantische, aufregende, aber auch traurige Szenen in dem Buch gibt. Außerdem gibt es sehr viele spannende Szenen, die man sehr gerne liest, z.B. als sie die Insel nach langer Reise endlich erreichen, aber noch nicht alles überstanden haben. Ein negativer Aspekt ist, dass sich manche Szenen sehr lange ziehen und dadurch die Spannung verlieren, aber sonst ist es ein empfehlenswertes Buch.