Etwas Magisches passiert mit der Schildkröte
Das Buch „Calidragos - Der Ruf des Drachen“ von Viktoria Etzel erschien im Jahr 2023.
Eine magische Schildkröte
Die Geschichte handelt von einem Jungen namens Toby, der bei seinem Vater lebt. Eines Tages bekommt er eine Schildkröte, die in Wirklichkeit ein echter Drache ist und gleichzeitig ist Toby nicht der Einzige, der einen Calidragos besitzt. Am nächsten Tag findet seine Freundin Ellie heraus, dass der Greif Mango entführt worden ist und dass ein Verbrecher in der Stadt lauert, der es auf die magischen Tiere von Bonfire Bay abgesehen hat! Toby und Ellie lassen sich auf eine gefährliche Rettungsmission ein und kommen dabei einem dunklen Geheimnis auf die Spur.
Begeisterung bis zum Ende
Dieser spannende Fantasy-Roman hat mich bis zum Ende begeistert, denn es gibt Abenteuer, Rätsel, traurige und auch glückliche Momente. Solch ein trauriger Moment findet sich zum Beispiel auf Seite 59, Zeile 8 und 9, wo „Ellies rot verweinte Augen“ beschrieben werden, da der Greif entführt worden war. Die Autorin hat die Geschichte über 36 Kapitel hinweg mit vielen kleinen Details wie zum Beispiel einer intensiven Beschreibung des Wasserdrachens versehen, das hat mir sehr gefallen! Das Buch enthält keine Bilder, so dass ich mir die Tiere noch besser in meiner eigenen Fantasie ausmalen konnte.
Von Opa Henry kommt die Begabung fürs Basteln
Beim Lesen des Buches habe ich mir die meiste Zeit gewünscht, dass der Greif Mango befreit werden würde. Die Geschichte hat mich immer mitgenommen und gefesselt, weil sie so spannend und faszinierend ist. Der Hauptcharakter Toby ist sehr mutig und man kann deutlich erkennen, dass seine Begabung von seinem verstorbenen Opa Henry kommt, denn wie dieser kann auch er sehr gut basteln.
Ich würde das Buch „Calidragos - Der Ruf des Drachen“ sehr weiterempfehlen und gebe fünf von fünf LESEPUNKTE!