Ich stelle das Buch „Die außergewöhnlichen Fälle der Florentine Blix - Tatort der Kuscheltiere“ vor.
In dem Buch geht es um Florentine, ein 13-jähriges Mädchen, die oft Schwierigkeiten im Umgang mit anderen Menschen hat. Sie hatte schon immer den Traum, einmal Polizistin zu werden. Das einzige Problem ist, dass sie als Hobby-Detektivin nie von richtigen Fällen erfährt. Nur durch einen Zufall gelangt sie, an dem Tag, als der neue Schüler Bo in ihre Klasse kommt und ihre alten Stofftiere, die sie dem Krankenhaus spenden wollte, verschwinden, mitten in einen großen Fall mit vielen interessanten Wendungen. Zusammen mit Bo und der Hilfe ihrer besten Freundin Maja schafft sie es, den Fall des verschwundenen Cousins zu lösen.
Mir gefällt das Buch sehr, sehr gut und es ist ziemlich spannend, außerdem gibt es viele interessante Figuren. Die Geschichte ist gut zu lesen, auch wenn manche Stellen in der Handlung kompliziert sind. Meine Lieblingsstelle ist die, an der Florentine den Fall letztendlich löst, dafür finde ich die Stelle, an der Maja und Florentine sich streiten weniger gut. Ich finde das Cover sehr schön gestaltet und mir gefiel das Buch von Anfang an sehr gut.
Ich gebe dem Buch auf jeden Fall 5 von 5 LESEPUNKTE und empfehle es Leuten, die witzige und spannende Bücher mit vielen Wendungen mögen, von denen ich an dieser Stelle lieber keine verraten möchte.