Andrea Martin: Die Geheimnisse von Oaksend. Die Meisterprüfung

Lesepunkte: 3 Punkte
AutorIn: Andrea Martin
Titel: Die Geheimnisse von Oaksend. Die Monsterprüfung (Band 1)
Verlag: cbj, 2019 ISBN: 978-3-570-17613-9
Seiten: 320 Preis: 13,00 Euro
Altersempfehlung: ab 10 Jahren

Rezensiert von: Jan-Lukas Scholz, 5. Klasse [Schiller-Oberschule Sarstedt; betreut von: Tina Röhrich]

Robin hat es schwer. Er hat keine Freunde und wird in der Schule immer geärgert und gemobbt. Auch sein Großvater versteht ihn nicht und ist gemein zu Robin.

Robin lebt in Oaksend. Das ist ein magischer Ort. Als er bis zum Druidenstein laufen muss, um seine Schultasche wiederzubekommen, setzt er aus Versehen einen Monster-Notruf ab. Mitten in der Nacht steht plötzlich Melvin, ein echtes Monster, mitten in seinem Zimmer.

Melvin muss aber noch eine Monsterprüfung bestehen, um ein richtiges Schutzmonster zu sein. Das ist gar nicht so einfach. Schutzmonster müssen nämlich andere vor Unglück jeder Art beschützen. Und eine solche Hilfe braucht Robin ganz dringend. Leider ist Melvin nicht das einzige Monster in Oaksend. Und leider haben auch nicht alle Monster so gute Absichten wie Melvin. Aber mehr will ich hier nicht verraten. Nur so viel: Es wird noch unglaublich spannend und sehr aufregend.

Das Buch fand ich insgesamt spannend und aufregend. Es hätte aber insgesamt weniger Kapitel haben können, denn so wirkte es auf mich etwas sehr durcheinander. Manchmal wusste ich nicht mehr genau, wo die Handlung gerade spielt.

Dem Buche gebe ich drei von fünf Sternen.

Empfohlene Zitierweise

Jan-Lukas Scholz, Rezension von: Andrea Martin: Die Geheimnisse von Oaksend. Die Monsterprüfung (Band 1). In: LESEPUNKTE 2020: https://www.lesepunkte.de/rezensionen/andrea-martin-die-geheimnisse-von-oaksend-die-meisterpruefung
Bitte setzt hinter die URL-Angabe in runden Klammern das Datum Eures letzten Besuchs dieser Online-Adresse.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben